Autorin

Autorin

Wer schreibt hier? Texterin, Ernährungsinteressierte, Bloggerin, Frau, Mutter und Kaffeeliebhaberin: Ich heiße Julia Schimmelpfennig. Für meinen Blog sowie für meine Kundinnen und Kunden schreibe ich über Ernährung, Gesundheit und Nährstoffe.

Mein Anliegen: Ernährungswissen vermitteln und motivieren

Hier verbinde ich meine beiden Leidenschaften: das Schreiben sowie Informationen und Begeisterung über pflanzenbetonte Ernährung zu vermitteln.

Ernährungswissen ist und war für die meisten Menschen nicht Gegenstand ihrer Ausbildung. Deshalb fehlt es häufig an Ernährungskompetenz. Das Angebot in einem Supermarkt ist riesig und schlecht überschaubar. Die Lebensmittelindustrie bietet eine Vielzahl stark verarbeiteter Produkte, die mit echten Lebensmitteln nur noch entfernt etwas zu tun haben. Haben sich erst falsche Annahmen über Ernährung eingeschlichen, führen sie häufig zu einer ungünstigen Lebensmittelauswahl. Langfristig tut es weder der Gesundheit, noch dem allgemeinen Wohlbefinden gut. Deshalb biete ich hier auf meinem Blog und mit meiner Arbeit etwas Motivation, Grundwissen und Inspiration für einen gesundheitsfördernden, nachhaltigeren und tierfreundlicheren Lebensstil an.

Texterin für Ernährung und Lebensmittel

Sind fachlich richtige Texte mit einem Mehrwert für die Zielgruppe gefragt, die außerdem von Suchmaschinen gefunden werden und verkaufen können? Dann sind Sie bei mir richtig. Schreiben ist mein Handwerk, vegetarische und vegane Ernährung mein Spezialgebiet. Als Geisteswissenschaftlerin, PR-Fachkraft und Ernährungsberaterin bündle ich auf diese Weise meine Qualifikationen und schreibe Texte für Print- und Onlinemedien.

Wer also Lesestoff aus dem facettenreichen Spektrum der pflanzenbetonten Ernährung möchte, ist herzlich dazu eingeladen auf meinem Blog mitzulesen oder für eine Zusammenarbeit Kontakt mit mir aufzunehmen.


Titelbild: pexels